Schulanfänger

Anfang September 2021, nach der Eingewöhnung unserer "neuen" Kinder, sind wir wieder mit unserem Programm für die Schulanfänger 2022 gestartet. 10 Kinder werden zum nächsten Kindergarten- bzw. Schuljahr in die Schule wechseln.

Tineke Zippel und Athina Butz begleiten unsere Schulanfängergruppe und lassen sich einmal wöchentlich immer neue, besondere Angebote in Kooperation mit den Kindern einfallen. Diese bieten eine bunte Vielfalt an Themen und Interessen der Kinder und Förderung der verschiedenen Entwicklungsbereiche. Mengen und Zahlen, Konzentration und Ausdauer, Sprache und Sozialverhalten, sowie Aufgaben zur Grob- und Feinmotorik.

Im Laufe des Jahres wollen wir immer wieder Ausflüge in die „Lebenswirklichkeit“ machen. Das können z.B. Besuche in die Arbeitswelt der Eltern (wer Interesse und Möglichkeiten hat, kann sich bei uns melden), Museen, bei der Polizei, der Feuerwehr oder dem Bauernhof sein.
Genauere Informationen geben wir noch bekannt.