FÖRDERKREIS – UNTERSTÜTZUNG DER EINRICHTUNG

Der Förderkreis des evangelischen Kindergarten Deiringsen wurde von engagierten Eltern im Jahre 1999 gegründet, um auf diesem Wege Gelder für den Kindergarten bereitstellen zu können.  Dem Kindergarten selbst ist es  nicht gestattet, Spenden anzunehmen oder mit Veranstaltungen Erlöse zu erwirtschaften.

Der Förderverein ist ein gemeinnütziger Verein, der den Kindergarten finanziell und tatkräftig unterstützt.
Dieses Ziel erreicht der Verein zum Einen durch die jährlichen Beiträge der Mitglieder, zum Anderen durch gemeinsame Aktionen wie z.b. die Kinderklamottenmärkte, die jeweils im Frühjahr und im Herbst durchgeführt werden. So konnten in den vergangenen Jahren viele größere Anschaffungen oder Ausflüge des Kindergartens mitfinanziert werden, wie z.b. die Matschanlage und die Spielgeräte im Aussengelände, schöne Krippenfiguren aus Holz, sowie Ausflüge in den Zoo, zum Eislaufen oder ins Kindertheater.

Der aktive Vorstand des Vereins besteht aus vier Mitgliedern.

Der Förderverein bietet vielfältige Möglichkeiten der Mitwirkung. Neue Mitglieder sind immer herzlich Willkommen.

Förderkreis des Evangelischen Kindergarten Deiringsen e.V.
Schützenhofstraße 4
59494 Soest-Deiringsen