DIE UMGEBUNG DES KINDERGARTENS

Deiringsen ist ein Ortsteil der Stadt Soest, in dem ca. 1350 Menschen leben.
Der Evangelische Kindergarten Deiringsen e.V. liegt direkt an der Hauptstraße im Dorf – etwa drei Kilometer südwestlich von Soest entfernt.

In direkter Nachbarschaft befinden sich die Feuerwehr und ein öffentlicher Spielplatz.
Nur wenige hundert Meter entfernt befinden sich die Schützenhalle des Dorfes und eine Kapelle.

Die schöne Umgebung des Kindergartens ist geprägt von Bauernhöfen, Weiden, Grünflächen, Bäumen und Tieren. Vereinsleben wird hier groß geschrieben.

Das Dorf verfügt weder über eine Schule, noch über größere Einkaufsmöglichkeiten.
Der Weg zum Kindergarten ist ausgeschildert und durch einen Zebrastreifen gesichert.
Zwei naheliegende Bushaltestellen ermöglichen auch die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Des Weiteren ist die A44 gut zu erreichen.