Ev. Kindergarten Soest - Deiringsen e.V.

KONZEPT

Grundlage für die Arbeit sind die bundes- und landesrechtlichen Bestimmungen, landeskirchliche Richtlinien und Rahmenkonzepte, sowie der Bildungsplan NRW.

Die Erzieherinnen in unserem Kindergarten sind pädagogisch ausgebildete Fachkräfte, die als offenes und engagiertes Kollegium ihre Arbeit lebendig und kreativ gestalten.

Gemeinsam engagieren wir uns für das Wohlbefinden der Kinder. Die Mitarbeitenden gehen stets individuell und bedarfsgerecht auf die Bedürfnisse, Situationen, Ideen und Lebensumstände der Familien ein. Wir legen Wert darauf, eine Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu ermöglichen. So bieten wir Buchungszeiten zwischen 25 und 45 Wochenstunden an.

Über eine rege Unterstützung in unserem Kindergarten, sowie ein engagiertes Zusammenarbeiten in unserer Dorfgemeinschaft freuen wir uns.