TRÄGERVEREIN – UNTERSTÜTZUNG DER EINRICHTUNG

Neue Mitglieder sind immer herzlich Willkommen.

Am 3. Oktober 1967 wurde der Evangelische Kindergartenverein Deiringsen e.V. gegründet und beim Amtsgericht angemeldet. Seit dieser Zeit werden die Aufgaben des Trägers ehrenamtlich vom Vorstand des Vereins übernommen. Dieser wird durch die Mitgliederversammlung gewählt. Die Bestellung erfolgt zunächst auf 2 Jahre und kann durch Wiederwahl beliebig oft um ein weiteres Jahr verlängert werden.

Alle Eltern müssen mit Aufnahme ihres Kindes auch Mitglied im Trägerverein werden und zahlen einen jährlichen Beitrag von 5,00€.

Der Vorstand besteht aus dem Vorsitzenden, dem Schriftführer und dem Rechnungsführer. Er repräsentiert den Kindergartenverein in der Öffentlichkeit und führt notwendige Gespräche und Verhandlungen mit der Stadt Soest.
Die Haushaltsführung und die Personalsachbearbeitung führt das Kreiskirchenamt Soest im Auftrag des Trägers durch.

Der Träger beantragt beim zuständigen Landesjugendamt in Münster und dem Jugendamt in Soest Zuschüsse für die laufenden Betriebskosten.
Personaleinstellungen werden vom Träger unter Einbeziehung der Kindergartenleitung und des Kindergartenrats entschieden.

DIE VERTRETER

Thomas Hesse