Ev. Kindergarten Soest - Deiringsen e.V.

FÖRDERKREIS – UNTERSTÜTZUNG DER EINRICHTUNG

Der Förderkreis des evangelischen Kindergarten Deiringsen wurde von engagierten Eltern im Jahre 1999 gegründet, um auf diesem Wege Gelder für den Kindergarten bereitstellen zu können.  Dem Kindergarten selbst ist es  nicht gestattet, Spenden anzunehmen oder mit Veranstaltungen Erlöse zu erwirtschaften.

Der Förderverein ist ein gemeinnütziger Verein, der den Kindergarten finanziell und tatkräftig unterstützt. 
Dieses Ziel erreicht der Verein zum Einen durch die jährlichen Beiträge der Mitglieder, zum Anderen durch gemeinsame Aktionen wie z.b. die Kinderklamottenmärkte, die jeweils im Frühjahr und im Herbst durchgeführt werden. So konnten in den vergangenen Jahren viele größere Anschaffungen oder Ausflüge des Kindergartens mitfinanziert werden, wie z.b. die Matschanlage und die Spielgeräte im Aussengelände, schöne Krippenfiguren aus Holz, sowie Ausflüge in den Zoo, zum Eislaufen oder ins Kindertheater.

Der aktive Vorstand des Vereins besteht aus vier Mitgliedern.
Im Jahr 2014 feierte der Förderkreis seinen 15. Geburtstag mit einem großen Sommerfest im Kindergarten. Im Frühjahr 2015 wurde im Kindergarten ein Zirkusprojekt durchgeführt, das erst durch Spenden und Aktionen des Förderkreises möglich geworden war.

Der Förderverein bietet vielfältige Möglichkeiten der Mitwirkung. Neue Mitglieder sind immer herzlich Willkommen.

 

Förderkreis des Evangelischen Kindergarten Deiringsen e.V.
Schützenhofstraße 4
59494 Soest-Deiringsen
Tel.: 02921/60923

 

 

 

 

 

DER VORSTAND

Wibke Hesse
1. Vorsitzende

Hanna Wienold
2. Vorsitzende

Sascha Wolf
Kassierer

Sabrina Heers
Schriftführerin